Frage von yatoliefergott, 45

wie kann man eine draußenkatze beschäftigen?

die katze ist eigentlich ein kater (etwa 1 1/2 jahre alt und kastriert), liebt es zu schlafen und interessiert sich nicht für kleine bälle und verliert das Interesse auch sehr schnell an zB mücken oder käfern. wie kann man ihn beschäftigen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 22

garnicht, der beschäftigt sich schon selber wenn er draussen rumstreunt.

Antwort
von muschmuschiii, 24

Ein "Draußenkater" kann sich wunderbar selbst beschäftigen, wenn er Bock drauf hat. Wenn er drinnen ist und schläft, dann lass ihn in Ruhe.

Ich vermute, es geht dir eher um DEINE Beschäftigung mit dem Tier!

Antwort
von Schiggi08, 21

Bei div. Shops für Tiere gibt es u.a. auch Katzenspielzeug wo die Katze auch ein bisschen denken muss. Kannst ja mal ausprobieren, hab schon öfters gehört, dass das Katzen gefällt.

Antwort
von Schokolinda, 14

vielleicht findet sie federn spannend - je größer, je lieber. oder bänder oder schmale zweige, die man über den boden zieht wie eine schlange.

Antwort
von Bitterkraut, 23

Einen Freigänger mußt du nicht beschäftigen. Der sucht sich seine Beschäftigung selbst, wenn er Beschäftigung braucht.

Antwort
von Holidaycat, 17

Also meine Katze ist auch eine 'draußenkatze'. Sie spielt meistens mit geschenkbändern :). Oder Kauf dir einen Katzenlaser, den gibt's bei Fressnapf für ca.7€

Antwort
von Frangge, 23

Die sucht sich schon ihre Beschäftigung, wenn sie unterwegs ist. Lass sie einfach in Ruhe, wenn sie schlafen will.

Antwort
von Wippich, 19

Katze beschäftigen sich schon wenn sie wollen.

Antwort
von zretww, 20

Katzen sind leicht gestört da kannst du machen was du willst. Meine Oma hatte auch mal welche und man konnte sich nur wundern

Kommentar von Negreira ,

Da kenne ich mehr gestörte Menschen als Katzen!

Kommentar von zretww ,

Die meisten Katzen nutzen den Menschen nur aus. Den ganzen Tag gammeln die im Garten rum und holen sich dann essen sowohl zu hause als auch in der Nachbarschaft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community