Frage von Melontus, 34

Wie kann man eine Dose öffnen wenn man es nicht mit einem Dosenöffner kann?

Antwort
von Brunnenwasser, 12

Klappt nach Anleitung auch mit guten Messern und anderen spitzen Gegenständen, aber ohne Übung nicht zu empfehlen.

Antwort
von DerGrillator, 10

Eisensäge wäre meine Idee. Flexen oder mit einem Schweißbrenner ginge auch noch.

Wieso kannst du es nicht mit einem Dosenöffner. Hast du ein billiges Standardmodell? Dann probiere mal einen gescheiten der seitlich in den Deckel schneidet.

Kommentar von EddiR ,

Eisensäge, Flex, Schweißbrenner....? Ich gehe jetzt "nur" mal davon aus, der will z.B. ne Dose Ravioli öffnen. Da scheinen Deine Methoden aber voll daneben zu sein......

Kommentar von DerGrillator ,

googel mal Humor.

Antwort
von Vivibirne, 5

Taschenmesser oder Messer. Würde mal in youtube schauen. Man kann sich nämlich sehr schwer verletzen.

Antwort
von Kefflon, 6

Am saubersten geht es mit einem Messer. Einfach die Spitze am Rand ansetzen und mit der anderen Hand auf den Griff kloppen... VORSICHTIG!

Und das machst du dann Rundherum bis der Deckel offen ist.

Antwort
von Shartlatan50, 25

Mit einem messer geht das ganz einfach aber davor würde ich erstmal ein video in youtube schauen

Antwort
von rumsbraten03, 15

Mit einer Gabel reinstechen und den Deckel hochdrücken

Antwort
von TheValyrian, 13

Gibt ein paar Möglichkeiten: Löffel, Küchenmesser, Taschenmesser

http://de.wikihow.com/Eine-Dose-ohne-Dosen%C3%B6ffner-%C3%B6ffnen

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten