gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man eine deutsche SF-Klasse in österreichische Bonus/Malus Punkte umrechnen?

gefragt von MaestroK am 21.10.2009 um 13:14 Uhr

Hallo ich ziehe demnächst nach Österreich um und muss dementsprechend mein Auto ummelden und eine österreichische KFZ Versicherung abschließen. In Deutschland habe ich SF-Klasse 25 erreicht (also nur 30% Beitragssatz). Habe im Internet nach Angebote von Versicherungen gesucht, die aber alle die Bonus/Malus Stufe wissen wollen. Wie kann man das umrechnen? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KFZ Versicherung x 271 SF-Klasse x 8 BonusMalus x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

schneckle1980
beantwortet von schneckle1980 am 26. Oktober 2009 10:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

die Österreicher haben da ein ganz anderes Bonus-System. Ich muss das bei meinen Kunden immer anderes rum durchrechnen :o) Am besten lässt dir von dein deiner Versicherung eine Bestätigung der schadenfreie Zeit geben. Wenn du die Versicherung öfters mal gewechselt hast, benötigtst du von den anderen Versicherungen auch eine Bestätigug, ausser deine Vers. bestätgit dir gleich die vollen SF 25. Es muss halt drinstehen, wo wann bis wann du dort versichert warst, wieviel Schäden du hattest und wie viele Schadenfreie Jahre du hast. Das kannst du dir dann bei der österreichischen Versicherung anrechnen lassen. Hebe aber bitte die Originale auf, falls du wieder nach Deutschland kommst. Das Schreiben ist nämlich wie eine Rabattabtretung zu sehen. LG

Kommentar von infomake am 13. November 2009 15:06

ich hab auf http://versicherung.info-kredit.com/kfz-versicherung.php verglichen und werde ab sofort über 300 Euro im Jahr sparen.

Weitere gute Antworten

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 21. Oktober 2009 13:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

SF - Sience Fiction?

Kommentar von MaestroK am 21. Oktober 2009 13:22

:-) Nein SchadensFreiheit Klasse

Kommentar von A5ae7ec70b00afe352edd71dfd92cf71smallHHSthp am 21. Oktober 2009 13:25

Die ham doch bestimmt auch eine Mailadresse, anfragen!. Oder Angebot machen lassen--- wie hier bei uns auch, ist unverbindlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.