Frage von pmelsner, 71

Wie kann man eine CO2 Kapsel per Knopfdruck komplett leeren?

Hi ich baue mir ein eigenes "Jagdpfeil-Abschussgerät" und möchte 12g CO2 Kapseln als Energiequelle benutzen. Suche überall auf Youtube nach passenden Adaptern mit Knopf für eine solche Aktion. Es gibt Adapter für das Aufpumpen von Fahrrad reifen wo man eine solche Kapsel reinschrauben kann, jedoch wird immer nur ein kleines bisschen CO2 freigegeben. Ich möchte jedoch sehr viel bis alles rausschießen um maximale Kraft zu erreichen. Dann gibt es noch Adapter für Co2 Softair oder Paintballwaffen. Jedoch weiß ich hier nicht wie man diesen ohne das in die Waffen eingebaute System aktiviert. Bitte sie um Hilfe, Vielen Dank!

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 52

Würde das ganze Vorhaben sein lassen.
Denn was du bauen willst ist, wenn ich mir das richtig vorstelle, eine Vorrichtung die ein Geschoss durch einen Lauf treibt.

Da du damit ziemlich sicher eine Energie über 0,5 Joule erreichen wirst gilt das ganze Ding m.W.n. als Schusswaffe - somit benötigst du zur Herstellung eine Genehmigung, die du wahrscheinlich nicht hast und somit gegen das Waffengesetz verstoßen würdest...

Kommentar von pmelsner ,

ja ok und mit welchem Adapter kriege ich denn genug per Knopfdruck raus? also um diese erlaubten 0.5 Joule zu erreichen?

Kommentar von leNeibs ,

Ganz ehrlich, keine Ahnung ^^

Aber eine Geschossenergie von 0,5 Joule ist sehr schnell überstiegen - grade mit einem so schweren Pfeil, der ja auch ein Stückchen fliegen soll. Unter 0,5J. ist da denke ich gar nicht wirklich möglich. Ich würde es einfach sein lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass das Ding in einer illegalen Angelegenheit endet, und da darf und will ich auch nicht weiter behilflich sein ^^.

Kommentar von pmelsner ,

und für  unter 0,5 Joule.  Haha nett dass du mich drauf hinweist aber du  weißt anscheinend selber nicht bescheid

Antwort
von holgerholger, 49

Pro Pfeil eine ganze Kapsel geht aber schnell ins Geld. Solltest es auch waffenrechtlich mal durchdenken, die Abschussenergie liegt deutlich über dem erlaubten.

Jagdpfeil-Abschussgeräte gibt es Schon: Bogen oder Armbrust.

Kommentar von pmelsner ,

Ja habe das  jetzt  mit meinem Vater (Polizist) besprochen.. welcher Adapter und wie krieg ich das Co2 denn bedingt aber in größeren Mengen raus?

Kommentar von ChrisStory ,

ja ne, is klar...Generation Idiocracy


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community