Frage von meinblock, 36

Wie kann man eine CD reinigen?

Hi, ich wollte mir ein Spiel per CD auf meinen PC installieren, jedoch kam dabei eine Fehlermeldung, dass einige Dateien nicht installiert werden können.Im Internet stand,dass die CD nicht richtig gelesen werden könnte, falls die CD schmutzig ist. Die CD hat auch mehrere Flecken aber ich weiß nicht was das ist weil ich diese nur ausgeliehen habe. Der Versuch, sie Fensterreiniger sauber zu machen hat nicht funktioniert. Über andere Vorschäge würde ich mich freuen :)

Antwort
von LanGER0909, 12

Der Fensterreinger war schon ein guter Versuch , Spühli auf die CD auf tragen und dann mit Wasser abspülen würde auch gehen . Aber dabei darfst du nicht CD abrubbeln mit eigentwas  ,CD dann einfach ab Topfen mit ein weichen Tuch . Wenn nicht probier mal ein anderes Laufwerk , manche können es Vilt besser Lesen als deins am PC ;) war bei mir auch so

Antwort
von AmokMainz, 19

Feuchter Lappen reicht eigentlich. Glaub allerdings nicht das an dem Dreck auf der CD liegt. Manchmal liegt es an der Software. Fehler beim Brennen etc. 

Antwort
von Lukas1643, 16

Reibe etwas Zahnpasta drauf und wasche es dann dann sorgfältig ab.

Hat zumindest bei meinen alten GameCube spielen häufig funktioniert.

Antwort
von flyingdorti, 11

Mit nem Microfasertuch

Antwort
von Remmelken, 4

Die CD wird von der unbedruckten Seite durch das Trägermaterial hindurch gelesen. Diese Seite mit einem weichen  Tuch in kleinen kreisförmigen Bewegungen reinigen. Eventuell das Tuch leicht mit Wasser anfeuchten.

Fensterreiniger ist nicht die beste Idee, weil der darin enthaltene Alkohol die schützende Lackschicht auf der Beschriftungsseite angreifen kann. Alles Schärfere kann auch dazu führen das das Polycarbonat matt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten