Frage von supernatural576, 167

Wie kann man eine CD-Hülle bzw. Plastik zerschneiden ohne das es zerbricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 135

Gerade Schnitte gelingen am saubersten, wenn du die Stelle von beiden Seiten mehrmals mit einem scharfen Cutter-Messer einritzt und anschließend über der Tischkante brichst. Mit der Methode erhältst du eine schön saubere und glatte Kante.

Klappt aber natürlich nur, mit geraden Schnitten. Wenns kurvig wird, greifst du am besten zu einer feinen Metallsäge. In dem Fall, wirst du die Kanten nacher wohl abschleifen müssen, da beim Sägen die Schnittkanten nicht so glatt werden.

Antwort
von salihu1977, 125

Garnicht benutz Plastik funktioniert genauso gut

Antwort
von syncopcgda, 116

Das muss man mit einer feingezahnten Säge (wie für Stahl oder Alu), oder einer Laubsäge machen.

Kommentar von supernatural576 ,

ok. Danke. ich werds versuchen