Frage von UNGEWISSEKOFFER, 100

Wie kann man eine Blutung am Bein stillen?

Hallo, Wie kann ich Blutungen am Oberschenkel stoppen? Also so,dass es keiner mitbekommt. Denn wenn es noch lange so weiter blutet, fällt es Mama auf.

Sie weiß zwar, dass ich mich ritze, aber soll nicht mitbekommen, dass ich es schon wieder gemacht habe.

Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten Liebe Grüße UNGEWISSERKOFFER

Antwort
von In5idiou5, 61

Übe ein paar Minuten Druck auf die Wunde aus. Mit deiner Hand ober Daume zum Beispiel. Dann sollte sich die Wunde von selber schließen.

Aber gehe bitte mal zu einem Arzt oder einer Vertrauensperson/Seelsorger und rede mit denen. Die können dir helfen, weil was du tust ist nicht gut.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke ich werde es ausprobieren, War schon in der Psychiatrie deshalb

Kommentar von In5idiou5 ,

Wie ich gelesen habe hast du ja anscheinend Borderline. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dagegen anzukämpfen und dir wieder auf die Beine zu Helfen. Weil so kann es doch nicht weiter gehen. Denk an deine Zukunft. Ich denke wenn du mal ausgiebig mit deinen Eltern darüber sprichst wie es dir geht wird das auch schon helfen. Das schlimmste was du machen kannst ist deinen Kummer einfach herinterzuschlucken und zu misachten. Dann sinkst du immer weiter in diese Abwärtsspirale hinein.

Hol dir Bitte Hilfe solange du noch nicht zu weit abgerutscht bist. Das wird dir wirklich spürbar helfen

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, weil es so nicht weiter geht, hab ich mir ja Hilfe geholt. leider hat der Aufenthalt nix geändert. ich weiß, dass ich das alles nicht runter schlucken sollte, leider kann ich mich nicht mitteilen

Antwort
von SoDoge, 55

Druckverband. Aber nur fürs Erste (!) - eher umgehende ärztliche Behandlung, sowohl für deine Verletzung als auch danach für dich, denn das Problem ist nicht mit dem Stoppen dieser Blutung gelöst. Du musst nach wie vor vom Ritzen wegkommen und solltest daher dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder zumindest mit deiner Mutter reden, sodass du das gemeinsam mit ihr in den Griff bekommen kannst, denn so kann es offensichtlich nicht weitergehen.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Wie mach ich einen Druckverband am Bein? ich nehme professionelle Hilfe in Anspruch War bereits in der Psychiatrie ohne Erfolg, einzig und allein eine Borderline Diagnose hab ich bekommen

Kommentar von SoDoge ,

Machst du momentan eine Therapie?

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Ja

Antwort
von Bineohnee, 53

Du solltest zum Arzt :-O
Warum tust du sowas? :-(

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Zum Arzt geh ich lieber nicht, dass hört irgendwann bestimmt von selbst auf. ich mache das, weil ich in der Schule grmobbt wurde, mittlerweile habe ich Borderline

Antwort
von FragVane, 41

Wie tief?

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

keine Ahnung so genau seh ich es gerade nicht, aber nicht so tief wie sonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community