Frage von DerVerfasser, 183

Wie kann man eine Benachrichtigung aus der Android-Statusleiste ausblenden?

Da ich nicht will, das sich alle Dienste über mobiles Internet synchronisieren, hab ich eingestellt, das keine Hintergrunddaten empfangen/gesendet werden dürfen. Nun habe ich deswegen aber die ganze Zeit so ein nerviges Symbol da, was ich aber nicht über den AppManager entfernen kann, da es zum "Android-System" gehört.

Mein Gerät ist ein gerootetes LG Optimus L5 (E610) mit Android 4.1.2

Antwort
von MadXMario, 157

In den Einstellungen der jeweiligen App, gibt es die Option "Benachrichtigung anzeigen". Dort einfach den Haken raus nehmen.

Kommentar von DerVerfasser ,

Das geht wie in der Frage erwähnt nicht, da diese Funktion zum Android-Systen gehört und diese Benachrichtigungen nicht ausgeschaltet werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community