hallo... ich habe vor 4 tage meine führerschein bekommen und ich habe ein gebrauchtes auto gekauft (€1K). Nicht offiziel gekauft sondern zugesagt., weil der händler muss noch das auto zum TÜV bringen danach kriege ich es... mein problem ist das auto ist für lange zeit still gelegt und abgemldet. Das heißt ohne kennzeichen. Wenn alles mit dem TÜV inordung ist wie kann ich das auto fahren und zulassen weil beim händler möchte ich nicht das auto lassen... irgindwie traue ich ihm nicht. Irgendjeman eine vorschlag hast.
Dake im voraus

Mein Vorschlag ist: Schnapp dir einen Gutachter. Der sagt dir dann für 100 Euro, warum du 900 Euro gespart hast.
Wenn du dem Händler schon nicht traust, dann lass die Finger davon.
Zur Kfz-Zulassung benötigt man das Auto selbst nicht. Die Papiere reichen. Laß den Händler doch die Zulassung erledigen für ein paar Euro...
Den Brief aushändigen lassen, zum Strassenverkehrsamt und anmelden. Mit den Kennzeichen zum Händler, anschrauben...fertig.

Wenn das Auto den TüV hat und du den Brief in der hand, dann kannst du dir Überführungs- oder Kurzzeitkennzeichen holen und damit nach Hause bringen.