Frage von alain1, 23

Wie kann man eine Anonyme Anzeige machen & bleibt es "immer" Anonym?

Hallo. Ich möchte 2 Personen die in der Schweiz leben, Anzeigen und das Anonym. Doch da ich bis heute noch nie eine Anzeige gemacht habe, habe ich 0 Ahnung wie das ganze geht. Bleibt die Anonyme Anzeige - Anonym oder haben diese 2Personen die Möglichkeit es heraus zu finden ? Person 1 möchte ich Anzeigen, weil diese Person sich meine Privaten sachen angeschaut hat auf meinem Laptop & die 2. Person möchte ich wegen Verbalem Angriff Anzeigen (ist das überhaupt möglich?). Danke jetzt schon für die Hilfreichen Antworten! (tut mir leid wenn ich viele grammatik fehler habe)

Antwort
von MagicalMonday, 16

Da es sich hierbei um Antragsdelikte handelt, kann eine Anzeige gar nicht anonym erstattet werden. Es braucht ja einen Geschädigten.

Antwort
von RasThavas, 6

In dem Fall ist das nicht mögluch, Wobei ich auch davon ausgehen, ds da grundsätzlich keine Anzeige möglich ist.

Das anschauen von "privaten Sachen" auf fremden Computern ist nur dann strafbar, wenn sich der Betrachter rechtswidrig Zugang verschafft hat, zB ein Passwort geknackt hat.

Ich weiß nicht, was du mit "verbalen Angriffen" meinst, aber da müssten schon üble Beleidigungen sein oder massive Drohungen. Aber auch dann ist es logischerweise nicht möglich, das anonym anzuzeigen, wenn du der Angegriffen bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community