Frage von Chrisili, 14

Wie kann man eine Animation über einem Video laufen lassen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Videobearbeitung. Das könnte etwas kompliziert sein also beschreibe ich es ausgiebig. Ich habe zwei Videos, eines davon ist der Hintergrund und daran muss nichts verändert werden. Das andere ist der Vordergrund, und diesen vordergrund (eine Person) will ich mit sammt der Bewegung in das Hintergrundvideo packen, so das es vor dem Hintergrund abläuft. Nun zu meiner Frage wie krieg ich das hin und vor allem mit welchen Programmen falls nötig?

Danke im Vorhinein.

Antwort
von herja, 12

Hi,

dazu brauchst du nur ein Programm mit mindestens zwei Videospuren, nämlich eine Hintergrundvideospur und eine Vordergrundvideospur. Nun brauchst du nur noch die Videos entsprechend auf die Videospuren ziehen, fertig.

Das kann man z. B. mit Magix Video deluxe machen.

Kommentar von Chrisili ,

Danke für die Antwort aber das meine ich gar nicht, ich will den Hintergrund bei dem Video mit der Person raus keyen:)

Kommentar von herja ,

Wie bitte?

"raus keyen" kann man nur Farben, also grün oder blau, eben wie beim Greenscreen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten