gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

wie kann man eine alte freundschaft wieder in schwung bringen?

gefragt von slim100 am 15.09.2007 um 20:21 Uhr

komische situation!ich und ein kumpel (der, ich sag mal von meinem 12 bis 17 Lebensjahr mein Bester Kumpel war) wir haben seit knapp nem jahr den Kontakt fast ganz verloren! Durch normale sachen wie z.b das Älter werden,da gehört das für uns neue Berufsleben dazu,freundin mit der man vll. ist ja auch egal! Aber sollte man so eine ,,freundschaft´´ halten? Immer wenn wir uns zufällig sehn dann quatschen wir und nach 5m. denk ich wow wie früher! aber dann sehn wir uns wieder 6 wochen nicht mehr! wir haben so viel erlebt! was könnte man da machen? wir wollten uns schon so oft treffen,aber dann immer das arbeiten usw... einfach mal drauf zu gehn!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freunde x 2.126

Eastside
beantwortet von Eastside am 15. September 2007 20:28
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch eine Freundschaft ist "Beziehungsarbeit" und will gepflegt werden!

Wenn immer etwas anderes wichtiger ist, als euch zu treffen, dann ist wohl die Freundschaft nicht wichtig genug!

Shira
beantwortet von Shira am 15. September 2007 20:27
2x

So eine gute Freundschaft würde ich auf jeden Fall pflegen! Ihr habt doch bestimmt Handy`s und könnt per Email in Kontakt bleiben. Dann macht ihr irgenwann mal einen Termin aus, an dem ihr beide Zeit habt. Irgendwann klappt das bestimmt.

mickylilli
beantwortet von mickylilli am 15. September 2007 20:23
2x

Ich denke es ist ziemlich schwer als Aussenstehender eine Frage wie diese zu beantworten, am besten klärst du das für dich selber ;) Ich kann dir nur den Tipp geben Nummern austauschn & wenn ihr euch wirklich öfter sehen wollt klappt das auch - ändere einfach deine Einstellung ;)

anonym
beantwortet von Shiva77 am 26. November 2007 20:48
0x

Die Frage ist doch wollt Ihr beiden die Freundschaft wieder aufleben lassen? Wenn ihr das wirklich wollt dann klappt das auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo fängt Freundschaft an?

was haltet Ihr von dieser freundschaft?

Tun sowas Freunde? Chart (27 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.