gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann man eine allergische reaktion bei kleinkindern feststellen?

gefragt von yildiz1 am 12.04.2009 um 11:53 Uhr

hallo, an alle mütter/väter, die sich hier gut auskennen folgendes: ich bin heuschnupfenallergikerin, mein sohn 2 jahre, leidet sehr oft unter niesen und husten (typische anzeichen für eine allergie). hatte bereits mehrmals mit dem kinderarzt darüber gesprochen und er meinte, dass ich ihm - leider - diese allergie vererbt haben könnte, allerdings sollten wir jetzt noch gar nichts dagegen unternehmen (sensibilisierung etc.) da er dann zu noch mehr allergie leidet. ganz im gegenteil, er soll viel öfter raus, damit sein körper sich dagegen wehrt und er keine oder minimalste allergiebeschwerden hat. hierzu muss ich sagen, dass mein kleiner ständig draußen ist, zu jeder gelegenheit. nun ist mir allerdings noch etwas aufgefallen, er neigt auch sehr oft zu fieber, von daher kann ich nicht immer erkennen, falls er wieder die typischen beschwerden, wie husten und niesen hat, ob es sich um eine kommende infektion oder wieder allergie handelt. nun meine frage; kann es möglich sein, dass der körper durch das fieber "versucht" die allergie abzuwerten, er ist ja noch ein kleinkind und vielleicht wird dadurch eine kommende allergie gestoppt (da ja bei fieber verschiedene viren/bakterien getötet werden) oder hat ein fieber rein gar nichts mit einer allergie zu tun? über eine antwort wäre ich sehr dankbar - frohe ostern und erholsame feiertage

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (57972)
allergie (1255)
kleinkind (417)