Frage von Joneron, 25

Wie kann man eine Achse mit einem E-Motor verknüpfen?

Ich baue mir aktuell als Projekt eine sehr kleine Form einer Jet-Turbine, welche mit einem E-Motor betrieben wird. Allerdings weiß ich nicht, wie ich einen E-Motor (ca 5000-10000rpm) mit einer Achse verlängern soll, da alle E-Motoren normalerweise ja nur eine max 1cm lange standart-achse haben

Antwort
von Herb3472, 20

Mit einer Kardanwelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Kardanwelle

Kommentar von Joneron ,

Vielen Dank ich schaus mir direkt an, kann ich diese Welle an alle Motor-Standartachsengrößen anbauen, ich rede schließlich von nem sehr kleinen Motor

Kommentar von Herb3472 ,

Das hängt klarerweise davon ab, ob Du das Kardangelenk in den von Dir benötigten Abmessungen bekommst (Modellbaugeschäft?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community