Frage von kraftwerk1155, 55

Wie kann man eine 3er Freundschaft vermeiden?

Mein Kumpel will nie was mir mir alleine unternehmen, er will ständig seinen anderen Kumpel dabei haben der mich oft nervt und mein Kumpel oft der Mitläufer ist. Wenn ich mit ihm reden meint er:" Zu dritt es es doch viel cooler" und das er sich das nächste mal benehmen würde, aber das passiert eh nie. Warum will mein Kumpel nichts mit mir alleine machen? Wir beide verstehen uns sehr gut. Wenn ich mal mit ihm alleine was mache, was selten ist, dann sagt er das es viel besser ist wenn die andere Person (die mich oft nervt) nicht dabei ist. Jedoch unternehmen die beiden auch oft etwas zu 2. ohne mich. Freunde sind es schon noch, da sie mich immer dabei haben wollen. Bin ein Junge und 18 Jahre alt.

Antwort
von Ciara1995, 5

Viel kannst du da leider nicht machen. Vielleicht kannst du deinen Kumpel darauf ansprechen, oder einfach fragen ob ihr was zusammen macht, dass du kein Bock auf den anderen Kumpel hast, oder so.

Antwort
von Akainuu, 30

Und ich dachte immer, dass es sowas nur bei Mädchen gibt...

Unterhalte dich mit dem Jungen und versuche es zumindest. Du kannst ihm doch auch sagen, was dich schnell reizbar macht.

Dein Kollege gehört nicht nur dir...so komisch das jetzt auch klingt.

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Ja ich weis, ich will auch was zu dritt machen, doch manchmal will ich auch nur was mit einem von beiden machen.

Kommentar von Akainuu ,

Ja, aber er will das offenbar nicht, wenn er trotz allem seinen Kollegen holt :D

Das sollte man akzeptieren und gut ist. Viel besser wäre es, wenn ihr euch verstehen würdet, denn das ist wahrscheinlicher, als das er seinen Kollegen außer acht lässt.

Kommentar von kraftwerk1155 ,

Genau, was glaubst du warum er immer seinen Kumpel dabei haben will? hat er Angst vor mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten