gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann man ein Zusatz für die Sauna selber machen?

gefragt von derhabicht am 04.11.2007 um 19:45 Uhr

Wir möchten unseren Freunden, die leidenschaftliche Saunagänger sind eine Freude machen. Weiß jemand Rezepte oä?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (24921)
Beauty (4697)
Sauna (247)
ähnliche Fragen

Frage beantworten


Kajjo
beantwortet von Kajjo am 4. November 2007 19:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei den Zusätzen handelt es sich um ätherische Öle, überwiegend Eucalyptus-, Menthol- oder Zitrus-basiert. Solche kann man fertig kaufen und auch selbst nicht besser hinbekommen.

Vielleicht lieber zwei schöne Saunatücher schenken oder eine Nacht in einem Wellnesstempel?


MonteVerde
beantwortet von MonteVerde am 6. November 2007 18:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Idee wäre auch in kleine 10 ml Dosen Meersalz, Honig abzufüllen für den Saunagang.

Jeder braucht eine Dose zum Saunagang.

Das nett einpacken, Eine kleine Aufmerksamkeit die sicher Freude bereitet.

Ich habe es immer genossen vor dem Aufguss meinen Körper mit Meersalz oder Honig einzureiben.

Die Haut ist nach der Sauna samtweich das Meersalz wirkt wie ein Peeling und erfrischt den Körper.


saunatom
beantwortet von saunatom am 27. November 2008 06:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was mein Vorgänger schon beantwortet hat ist richtig. Normales Salz aus dem Haushalt ist für ein Salzpeeling geeignet. Einfach vorschwitzen, dann mit dem Salz einreiben, nachschwitzen, abduschen. Honig ist ebenfalls gut. Auch hier reicht der normale essbare Honig aus dem Küchenschrank. Nach dem Schwitzen mit dem Honig einreiben, nochmal nachschwitzen, dann abduschen ist eine gute Idee. Anstelle von Honig sind auch die Öle gut zum einreiben. Wer es im Haushalt hat, z.B. Rapsöl, Sesamöl oder Jojobaöl, sie alle eignen sich damit die ganze Haut am Abschluss nach allen Saunasitzungen einzureiben und damit eine samtweiche Haut zu erzeugen.

Noch mehr Tipps findet ihr auf www.saunafans.de

Viel Spass beim saunieren!


saunatom
beantwortet von saunatom am 27. November 2008 06:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Um Euren leidenschaftlichen Saunafreunden eine Freude zu machen empfehle ich als Geschenk den Saunaführer, den es für alle Regionen in Deutschland gibt. In diesen Büchern befinden sich Gutscheine aus allen grossen und kleinen Anlagen der jeweiligen Region. Die Bücher sind je nach Region zwischen 12 und 29,20 Euro zu bekommen und die Gutscheine dort drin sind meistens nicht weniger als 300 Euro wert. Es lohnt sich immer, wir haben die Bücher schon häufig genutzt. Ihr bekommt sie z.B. hier: www.dersaunafuehrer.de dort einmal weiterlesen... immer ein gutes Geschenk !


Bild/er:

Der Saunaführer






Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.