Frage von ANDKNO, 44

Wie kann man ein Zimmer kühlen?

Hi ich bin auf Klassenfahrt in Prag und es ist höllisch heiß unser Zimmer ist bestimmt 30°c und eine Luftfeuchtigkeit von 90% und die sonne knallt voll aufs Zimmer, wir haben keine Klimaanlage und kein Ventilator also wie bekommen wir das zimmer kühl? Danke im voraus PS: Fenster auf bringt nichts weil es draußen nicht kühler ist.

Antwort
von castle1603, 20

Hat das Fenster Vorhänge? Wenn ja, dann zieht den Vorhäng komplett zu. Egal wie spät es ist. Ich mach das im Sommer immer so. Wenn ich morgens aufstehe, lüfte ich kurz durch und zieh dann die Vorhänge gleich zu. Und so lasse ich sie den ganzen Tag. Gut, die Vorhänge sollten schon etwas dunkel und undurchlässig sein. Bringt bei weißen Vorhängen also nichts. Ansonsten kannst du ja nach Kühl-Tipps im Internet googeln, vielleicht findest du ja etwas einfaches und schnelles. Asonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß noch in Prag! :)

Antwort
von ToiKhongBiet, 9

Naja wenn es dort Jalousien oder Gardienen gibt würde ich sie zu/Runter machen und das Fenster auf vielleicht kommt da etwas kühle Luft rein und die Tür auf machen.

Antwort
von FrankCZa, 17

auf jeden fall vorhänge/rollos zumachen und dann vielleicht kaltes leitungswasser in irgendein großen flachen behälter schütten. ist zwar sehr minimal die kühlung aber besser als nichts. Dadurch dass sich das Wasser erwärmt kühlt automatisch die umgebung ab. Kannst dann natürlich das wasser alle halbe stunde oder so austauschen.


Kommentar von ANDKNO ,

ok danke wir werden es versuchen

Kommentar von FrankCZa ,

Und dürft ihr nicht raus gehen? Prag ist eine sehr schöne Stadt, und im freien ist die Hitze gleich 100 mal angenehmer :) Eis essen oder so :P

Kommentar von ANDKNO ,

waren den ganzen Tag unterwegs und sind komplett kaputt

Kommentar von FrankCZa ,

hmmm... dann mal gutes Schwitzen! :D

Antwort
von 12jens99, 9

Willkommen im Club.. ich habe auch jeden Tag 30 Grad in meinem Zimmer.. und habe nur einen Ventilator.. ich finde ein Ventilator reicht aus.. der dir Luft zu wedelt.. habe von 12 Uhr bis Abends die Sonne drauf.. und habe keine Rolläden nur solche die vorm Fenster hängen die aber auch keine Wärme abhalten sondern eher sich auch aufwärmen..

Wie gesagt für mich reicht ein Ventilaor voll aus.. so schwitzt man nicht.. und es ist angenehm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten