Frage von Emo15, 17

Wie kann man ein Yoyo mit der linken Hand bedienen?

Habe gelesen das sich die Schnur auseinander dreht (sind ja so 2 dünne zusammen gedreht)

Danach habe ich einen Trick gesehen der sich "Sindwinder" nennt und mit dem man die Schnur wieder schnell zusammendrehen kann.

muss ich das jetzt jedesmal machen? ist das überhaupt richtig? Muss ich jeden Ttrick als Linkshänder genau im gegenteil machen? (eigentlich links bei mir dann rechts?) Es soll "Linkshänder Schnüre" geben, aber laut einem Forumsbeitrag unnötig sein? : http://forum.ilyy.de/index.php?topic=946.0 (letzter Beitrag mit Sidewinder ^^) Bin ja auch natürlich Linkshänder, aber was soll ich denn sonst machen? Ich will so gerne Yoyo mit meiner linken Hand spielen können ^^

Hoffe mal ihr gebt mir gute Antworten, Yoyo müsste schon auf dem Weg zu mir sein ^^

Antwort
von dummhochdrei, 5

Also grundsätzlich kannst du mit dem sidewinder ausgleichen. Du kannst auch mal nach linkshänderschnüren schauen, die sind halt andersrum gedreht. Du kannst dir auch selber welche drehen, wenn du polyestergarn hast. richtig schlimm ist es aber nicht mit rechtshänderschnüren denk ich (gerade als anfänger), bei 2a und 3a spielen ja auch die rechtshänder mit links, und ich glaube kaum, dass die extra schnüre kaufen.

ich hoffe es hilft dir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community