Frage von klugshicer, 17

Wie kann man ein Word-Dokument (Word 2007) mit Makro im Netzwerk verwenden?

Hallo ich habe ein Word-Dokument, das im Netzwerk auf einem NAS gespeichert ist - aber jedes Mal wenn ich das Makro aktivieren will bekomme ich eine Fehlermeldung wegen unsicherem Speicherort.

Ich habe auch schon versucht im Vertrauenseinstellungscenter den Speicherort der Worddatei als sicher zu definieren, aber das lässt Word nicht zu - auch dann nicht wenn ich den Haken für "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen" aktiviere.

Gibt es irgend einen Trick mit dem das Ausführen von Makros aus dem Heimnetz erzwingen kann.

Antwort
von FordPrefect, 9

Ja. Du kannst das Makro digital signieren. Anders geht es nicht, solange das Dókument auf einem NAS liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community