gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man ein Word-Dokument in Works umwandeln?

gefragt von oldbag1 am 11.03.2008 um 15:41 Uhr

Einem meiner Schüler steht zur Textverarbeitung nur Works zur Verfügung. Ich schreibe alles in Word. Ich will ihm Dokumente per Email senden, die kann er aber nicht öffnen bzw. lesen. Wie kann ich meine Dokumente nun in Works umwandeln, sodass er sie auch lesen und bearbeiten kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.440 word x 1.781 works x 45

anonym
beantwortet von benutzer27 am 11. März 2008 15:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Word kann man das Format beim speichern auswählen, da kannst du auch Works oder RTF einstellen. Ansonsten gibt es auch von Microsoft einen Word-Viewer, womit man sich schon mal die Dateien anschauen könnte. Kostenlose Office-Programme (wie OpenOffice) können auch problemlos Word-Dokumente öffnen. Works kann normalerweise die älteren Word-Formate auch lesen.

Per Mail kannst du sie ihm auch als PDF schicken (FreePDF XP), er kann dann mittels markieren und Copy&Paste den Text in Works einfügen.

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 11. März 2008 15:46

Richtig. Dein Schüler sollte sich das freie OpenOffice installieren. Du brauchst da gar nichts ändern...

(Zumindestens für kleine Dokumente sollte das funktionieren... habe selbst mal schlechte Erfahrungen mit OO gemacht...)

tradaix
beantwortet von tradaix am 11. März 2008 15:45
2x

Media Convert - kostenlos online Daten umwandeln http://media-convert.com/konvertieren

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 11. März 2008 15:50

Microsoft Word (DOC) in MS Word template (DOT) konvertieren.

Patron
beantwortet von Patron am 11. März 2008 19:37
0x

du kannst mit deinem word-programm beim abspeichern eines textes unten auswählen, dass es gleich als works-datei gespeichert wird, sogar wahlweise works 4 oder 6 oder works2000.

anonym
beantwortet von oldbag1 am 11. März 2008 17:02
0x

Vielen Dank euch allen für eure Beiträge, sie sind sehr hilfreich!

galix
beantwortet von galix am 11. März 2008 16:33
0x

Kopier dein Dokument im gleichen Ordner und wandle es in .txt um. Einige der Formatierungen könnten dabei zwar verloren gehen, allerdings kann man das Dokument danach mit jedem Betriebssystem öffnen und, falls nötig, per copy/paste in ein anderes Format umwandeln.

anonym
beantwortet von Eisvogel am 11. März 2008 15:51
0x

Das Dokument in Word mit Datei/Speichern unter… speichern und hierbei den Dateityp Works auswählen. Damit wird es als Works-Dokument gespeichert. Evtl. muss in Word der entsprechende Exportfilter vorher installiert werden. Leider klappt das nicht für alle Worksversionen, muss man ausprobieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.