Frage von MrsRina, 41

Wie kann man ein Warrior Cats Forum erstellen?

Hey! Ich würde gerne ein aktives WaCa Forum erstellen, doch habe ich überhaupt keine Erfahrung- oder Ahnung. Würde mich freuen wenn mir jemand hilft!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roseo, 9

Ich denke, ich sag dir mal ein paar Schritte , mit denen es klappen könnte

1. Überlege dir ein Konzept. Wie heißen die Clans? Machst du mehre Clans? Machst du die Original Clans? Machst du besondere Regeln?

2. Suche dir mindestens zwei aktive User, die dich unterstützen, und mit dir ein Team bilden. Musst du nicht, aber dann geht es deutlich leichter.

3 Suche dir eine Plattform. Ich würde dir forumieren empfehlen, ist einfach und man kann auch was gescheites erstellen, wenn man sich mit html's nicht auskennt.

4. (ab hier nur für Forumieren) Erstelle nun Kategieren und jeweils Unterkategorien, was ich meine, siehst du hier http://lebe-die-geschichte.aktiv-forum.com/ (mein Forum), aber kopiere nicht Gedankenlos, sowas kommt immer raus, und man bekommt Ärger.

5. Suche nach aktiven Membern, das kann leider lange dauern...

Aber, du solltest vorher Erfahrung sammeln, indem du bei der Leitung eines Forums aktiv warst. Du solltest dir überlegen, ob du wirklich ein eignes Forum öffnen willst, oder ob es nicht besser wäre, in einem bestehenden aktiv zu sein...

Antwort
von Honig248, 15

Hey^^ Einerseits kannst du auf Teste dich ein Rpg (Roleplaygame) oder eine Fanfiktion erstellen. Es gibt noch andere Websites, wo du dir dann aber dafür eine eigene Website erstellen musst. Dazu kannst du bei so einem Forum unten auf sowas klicken und dann kannst du dir deine eigene Website gestalten. Das wichtigste ist das du gute Ideen hast und es auch interessant gestaltest z.B. bunte Schrift, Bilder, bunte Hintergründe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community