Wie kann man ein Video von YouTube herunterladen und in einer Open Office Präsentation einfügen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob Du ein Video direkt einfügen kannst weiß ich nicht, doch Du kannst auf jeden Fall einen Hyperlink einfügen. Klicke auf "Hyperlink", wähle "Dokument" und gib den Pfad ein.

Ich persönlich arbeite eher mit PowerPoint von Microsoft Office, doch wenn es in OpenOffice auch vorgefertigte Formen bzw. Schaltflächen zum Draufklicken gibt, die Du mit so einem Hyperlink versehen kannst, dann versuche es doch eventuell damit mal, das ist besser, als ein bloßer Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! OO kann zunächst mal nicht grundsätzlich jedes Videoformat verarbeiten. Du siehst das, wenn Du auf Einfügen "Video" gehst. Nur die dort angezeigten Video-Formate würden funktionieren. Du musst also das Video downloaden und schauen, ob OO das verarbeiten könnte. Ich habe es allerdings auch schon gehabt, dass ein avi dann doch nicht ging. Andere Variante: einbauen des Hyperlinks von youtube - allerdings brauchst Du dann eine aktive Internetverbindung beim abspielen und das video würde sich nicht automatisch starten. Das Thema ist insgesamt etwas tricky. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
11.06.2016, 20:19

Oder ein Link zur Datei, die dann unabhängig von OO gestartet wird.

0

Was möchtest Du wissen?