Frage von Trachom, 36

Wie kann man ein Video machen, auf dem man z.B. auf dem Mond ist?

man müsste sich ja theoretisch auf einen greenscreen aufnehmen und dann den hintergrund ändern, aber wie mache ich das mit dem hintergrund? der soll sich auch bewegen..

Antwort
von herja, 8

Hi,

das müsstest du nicht theoretisch machen, sondern natürlich praktisch.

Und der Hintergrund muss natürlich auch ein Video sein das sich bewegt.

Weißt du nicht wie ein Fernsehstudio mit Greenscreen funktioniert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik#/media/File:VirtuellesStudio_Gr...

Antwort
von tonim99, 15

Du nimmst einen guten Greenscreen mit Trackingpunkten und eine gute Beleuchtung, danach bearbeitest du das ganze mit Keying Plugins und wenn du alles richtig machst, wirkt es realistisch aber das ist teuer und schwer... Nimm einfach einen Greenscreen, filtere das Grün heraus und packe in der Videospur darunter ein Video vom Mond, ist zwar dann nicht so gut und man wird Ränder sehen aber für Hobbyfilmer reichts;)

Kommentar von TheMinecrafter2 ,

die ränder hängen vom programm ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community