Frage von footballstar123, 13

Wie kann man ein Video einfach zuschneiden?

Ich habe eine Animation als Video (.avi) die ich gerne einbinden würde. Allerdings ist von dem Video ein großer Teil weißer Hintergrund und die eigentlich Animation relativ klein. Ich würde gerne wie bei einem Foto den großteil des weißen Hintergrundes wegschneiden. GIbt es ein freies Programm mit dem soetwas einfach möglich ist?

Antwort
von herja, 3

Nein, man kann keinen Hintergrund einfach "wegschneiden".

Man kann den Hintergrund bestenfalls mit einer anderen Farbe oder Video ersetzen.

Lightworks kann das per chroma key aber "einfach" ist das ganz sicher nicht.

Antwort
von D3nnis2468, 7

Du kannst im Internet bei Adobe kostenlos, unbegrenzt und nartürlich legal Premiere downloaden. Das funktioniert, weil dies eine Steinalte Version mit Grafikfehlern usw. ist und Adobe sie also frei gibt (nicht ssooo gut). Aber für dein Problem sollte es helfen!
Google das einfach mal ^-^

Kommentar von herja ,

Das ist doch völliger Unsinn, den du hier schreibst!


Hinweis
Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Premiere-Pro-2.0-Vollversion\_59763087.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten