gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie kann man ein Video, das man mit dem QuickTimePlayer abspielt, drehen?

gefragt von TastyTasty am 26.10.2009 um 21:04 Uhr

ja die Frage steht ja da schon ;-)


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

quicktimeplayer (3)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von Viergelenker am 26. Oktober 2009 23:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Indem man in einer für den Quick Time kompatiblen Kodierung Videos aufnimmt, oder aber ein vorhandenes neu kodiert. Quick Time mag z.b. MPEG-4


anonym
beantwortet von Viergelenker am 26. Oktober 2009 23:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich antworte dir hier nochmal auf deine weitere Frage: "Dann wäre es doch sinnvoll vorher auf 320 kbit/s umzuwandeln um eine bessere Qualität zu haben oder nicht? oder ändert sich von 192 auf 320 kbit nicht mehr recht viel. Bitte zurückschreiben" Also generell ist es natürlich sinnvoll eine höhere bitrate zu wählen. Wie viel sich dabei ändert, kann man denke ich nicht pauschal sagen. Ich würde so verfahren: Bei langen Videos, oder nicht ausreichendem Medium zum speichern der Videos: 192. Ansonsten immer 320, denn sicher ist sicher ;) Grüße!



Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Video drehen, aber wie?

    Video für YouTube drehen...

    Acer Aspire 6930G Videos drehen?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.