Frage von goali356Usermod Junior, 28

Wie kann man ein Tippspiel spannender gestalten?

Ich organisiere ein EM Tippspiel an dem 14 Leute teilnehmen. Bisher haben wir die Punkte nach folgendem Prinzip verteilt:

Richtiges Ergebnis: 3 Punkte Richtige Differenz: 2 Punkte Richtige Tendenz: 1 Punkt

Allerdings gibt es zwischen einigen Plätzen bereits große Abstände und ich möchte es gerne so gestalten, dass möglichst viele bis zum schluss noch eine realistische Chance haben aufzuholen.

Ich habe mir bereits überlegt die Punktevergabe ab den KO spielen zu verdoppeln. Also fürs richtige Ergebnis 6 Punkte zugeben, für die richtige Differenz 4 Punkte und für die richtige Tendenz 2 Punkte.

Was haltet ihr davon? Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dearex, 22

Für die richtige Anzahl an Gesamt-Toren 1-2 Punkte

Oder für Komplett falsche (z.b Tipp 1-0 bei Ergebnis 3-2) -2 Punkte

Antwort
von murkelmel, 9

Hi goali356,

mit der EM-App von memoliga könnt ihr die 3. Runde der Gruppenspiele und auch die KO-Runde einzeln tippen. Beide Runden sind für sich abgeschlossen und bei beiden Runden erhalten die jeweils drei erstplatzierten Geschenkgutscheine im Gesamtwert von 180€ (60€ für die heute Abend beginnende 3. Runde und 120€ für die KO-Spiele).

Passend hierzu ein Tipp für die kommende BL-Saison: bei memoliga könnte ihr zusammen in einer Liga tippen - und zwar jede Woche im direkten Duell. Dann ist der Spieltag auch dann noch spannende, wenn man keine Chance auf den Gesamtsieg hat. Schließlich will man ja gegen die Freund im direkten Spieltages-Duell nicht verlieren.

Darüber hinaus habt ihr parallel auch noch die Möglichkeit in eurer Stadt die Stadtmeisterschaft zu gewinnen und in die nächst höher Liga (Kreisliga) aufzusteigen.

Schaut einfach mal auf memoliga.de vorbei ...