Frage von Pusscat1918, 39

Wie kann man ein Spiel programieren?

Ich mag mal wissen wie man ein Spiel leicht und einfach programmieren kann. Dann hab ich mal endlich mal ein Spiel, dass genauso ist, wie ich es will. (PS: ich will es am Laptop programmieren)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 11

Von leicht zu schwer:

Rpg Maker, blender, vorbereiten im ark dev Kit, ue4

Den Weg würde ich für den Anfang empfehlen. Rpg Maker kann man weglassen, ist teuer und eher kinderkram. Stattdessen Python für blender lernen
Das ark dev Kit ist eine einfache Version der ue4, so kann man sich einüben. Während du damit arbeitest kannst du deine programmierkenntnisse verbessern und c++ lernen, etwas schwerer als Python, aber als zweite Sprache ganz gut, da sie weit verbreitet ist. Dann die ue4, da kommen dann richtig schöne Spiele raus. Gibt zwar bessere engines und es ist sehr abhängig von deinen Anforderungen, aber die sind gut und kostenlos

Antwort
von dermitdemhund23, 11

Ein gutes Spiel ist nicht leicht zu programmieren.

Antwort
von HelfeDirNicht, 19

Wenn du ein gutes Spiel programmieren willst, geht das nicht so einfach. Etwas "trivialere" Spiele kannst du mit Blender oder dem RPG Maker erstellen. Tutorials dazu gibt es auf YouTube zu genüge.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Dankeschön😆😉

Antwort
von xSarah2, 5

Ich habe damals angefangen mit Game Maker (YoYo Games) und RPG Game Maker. 

Du kannst ja Tutorials auf Youtube anschauen, die werden dir dann helfen cx

Kommentar von Pusscat1918 ,

Game Maker ist nicht so gut hab ich schon probiert. Trotzdem danke 😉