Frage von Nanija, 9

Wie kann man ein solches Plugin machen(V)?

Ich will ein minecraft Plugin machen, wo man /close eingibt und dann alle gekickt werden und nur leute mit einer bestimmten Permission joinen können. Ist das ein Event oder ein richtiger command viel zeug dazu? Ich würde mich freuen wenn ihr direkt einen code dazu schreiben könntet damit ich daraus auch wirklich etwas lerner :D

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort
von LudwigSchindler, 1

Also erstmal brauchst du den Befehl. Wenn der ausgeführt wurde, gehst du in einer foreach-Schleife alle Spieler durch und kickst sie:

for(Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()){

player.kick("MSG");
}

Damit du weißt, ob der Server "geschlossen" ist, erstellst du dir eine Variable vom Typ Boolean:

boolean closed = false;

Die setzt du dann im Command auch noch auf true

Damit die Spieler dann nicht wieder drauf können, überschreibst du das PlayerJoinEvent. Du fragst ab, ob der Server geschlossen ist und ob der Spieler die Permissions hat und brichst ggf. das Event ab.

Falls das mit dem PlayerJoinEvent nicht funktioniert (bin mir leider nicht sicher), musst du den Spieler direkt nach dem joinen kicken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten