Eine Freundin von mir kommt zum Essen und sie verträgt keinen Essig. Ich wollte vorab gerne einen leichten Sommersalat mit Hähnchenbrust machen. Normalerweise würde ich das Dressing mit einem Himbeeressig machen. Was für eine Alternative kann ich wählen?

statt essig eignet sich auch sehr gut etwas zitronensaft.
mach doch ein Dressing mit Joghurt. Also einfach nach Belieben würzen, Kräuter und Joghurt. das macht eine Freundin von mir immer so, da sie auch kein Essig mag.

Habe schon öfter Limettensaft benutz...schmeckt klasse !!!

das dressing würde ich mit einem schön sauren joghurt machen (keinen "joghurt mild") mit olivenöl, oregano und frischen kräutern, lecker schnittlauch und einer kleingewürfelten schalotte, pfeffer/salz. mit himbeersaft und/oder frischen himbeeren abschmecken. guten appetit!

Weil Zitronen oder Limetten nicht immer zur Hand sind, würde ich mir Zitronensäure oder Ascorbinsäure
(= pures Vitamin C) besorgen.
Sind in Pulverform, recht ausgiebig und lange haltbar - zudem besonders geschmacksneutral, also "nur einfach sauer". ;)
O Gott! - Wo eine Apotheke ist, wird doch auch ein Supermarkt sein, bei dem man eine Zitrone bekommt. Wollt Ihr wirklich die Industrie nachahmen?
O Gott! - Wo eine Apotheke ist, wird doch auch ein Supermarkt sein, bei dem man eine Zitrone bekommt. Wollt Ihr wirklich die Industrie nachahmen?

Ich habe Essig auch schon durch Herben Orangnsaft ersetzt, lecker!!