gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
31 

Wie kann man ein Salatdressing ohne Essig machen?

gefragt von stricklieschen am 14.08.2007 um 19:47 Uhr

Eine Freundin von mir kommt zum Essen und sie verträgt keinen Essig. Ich wollte vorab gerne einen leichten Sommersalat mit Hähnchenbrust machen. Normalerweise würde ich das Dressing mit einem Himbeeressig machen. Was für eine Alternative kann ich wählen?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 14. August 2007 19:48
7x
Thumb_up

statt essig eignet sich auch sehr gut etwas zitronensaft.

Watson
beantwortet von Watson am 14. August 2007 19:49
5x
Thumb_up

mach doch ein Dressing mit Joghurt. Also einfach nach Belieben würzen, Kräuter und Joghurt. das macht eine Freundin von mir immer so, da sie auch kein Essig mag.

Artica
beantwortet von Artica am 14. August 2007 20:11
4x
Thumb_up

Habe schon öfter Limettensaft benutz...schmeckt klasse !!!

Yu Ly
beantwortet von Yu Ly am 14. August 2007 19:54
3x
Thumb_up

das dressing würde ich mit einem schön sauren joghurt machen (keinen "joghurt mild") mit olivenöl, oregano und frischen kräutern, lecker schnittlauch und einer kleingewürfelten schalotte, pfeffer/salz. mit himbeersaft und/oder frischen himbeeren abschmecken. guten appetit!

thehop
beantwortet von thehop am 15. August 2007 07:09
0x
Thumb_up

Weil Zitronen oder Limetten nicht immer zur Hand sind, würde ich mir Zitronensäure oder Ascorbinsäure
(= pures Vitamin C) besorgen.
Sind in Pulverform, recht ausgiebig und lange haltbar - zudem besonders geschmacksneutral, also "nur einfach sauer". ;)

Kommentar von ngherrmann am 15. August 2007 10:39

O Gott! - Wo eine Apotheke ist, wird doch auch ein Supermarkt sein, bei dem man eine Zitrone bekommt. Wollt Ihr wirklich die Industrie nachahmen?

Kommentar von ngherrmann am 15. August 2007 10:39

O Gott! - Wo eine Apotheke ist, wird doch auch ein Supermarkt sein, bei dem man eine Zitrone bekommt. Wollt Ihr wirklich die Industrie nachahmen?

justus56
beantwortet von justus56 am 15. August 2007 15:57
0x
Thumb_up

Ich habe Essig auch schon durch Herben Orangnsaft ersetzt, lecker!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.