gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Wie kann man ein rundherum gefliestes Zimmer in ein Arbeitszimmer verwandeln

gefragt von ReimundReimund am 15.08.2007 um 21:36 Uhr

Hallo zusammen wir wollen eine ehemalige Wirtschaftsküche in ein Musikarbeitszimmer mit Regalen an der Wand verwandeln. Meine Frau hat sich vorgenommen, die Fliesen abzuschlagen und den Raum neu zu verputzen. Das erscheint mir die aufwändigste und dreckigste Variante zu sein. Bekannte haben jetzt schon empfohlen, die Fliesen mit einer Rigips (schreibt sich das so?)- Wand zu verkleiden oder die Fliesen zu überstreichen. Meine Frage ist, was ist wirklich praktikabel und sinnvoll. Ich bin zu wenig Fachmann, um da ohne Hilfe eine Entscheidung fällen zu können. Danke für Eure Hilfe! Reimund

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (1497)
Umzug (406)
Renovierung (217)