Frage von TimmethiHD, 34

Wie kann man ein richtig gutes Intro mit C4 und After Effects erstellen?

Kennt ihr villeicht ein gutes tutorial?

Antwort
von KingLouis1, 8

Zuerst solltest du fragen wie kann ich überhaupt ein Intro mit den zwei Programmen erstellen.Fange klein an und konzentriere dich zuerst auf Cinema 4d. Es gibt dort eine Rubrik,oben in der Leiste die heisst Mograph. Dort kannst du Text und Effekte erstellen.Es gibt so etwa 10 gute Tuts dazu auf Youtube. Auch gibt es einen Effektor der zusätzliche Effekte erstellen lässt. Leider ist da das Angebot auf Youtube etwas spährlich. Später kannst du dich dann noch um Feinheiten mit After Effects kümmern.

Wenn du beide Programme besitzt kannst du dir auch einmal die Free Intros die man runterladen kann anschauen wie sie aufgebaut sind und nach deinen Wünschen umbauen

Antwort
von abbrechen, 4

Was meinst du mit gut?
Ein Intro für ein Seniorenheim kann für U50 jährige langweilig, aber richtig gut sein.
Widerum kann ein krach-wumms-viele-Effekte-Intro echt daneben aussehen.

Was genau willst du umsetzen?

Antwort
von froggyman3002, 4

http://bfy.tw/5m2R ...

Allerdings würde ich dir eher Blender empfehlen, da du damit 3D UND Compositing in einem Kostenlosen, genial aufgebauten Programm hast. Du findest auch weit bessere Tutorials etc...

Ich gebe zu es ist am Anfang etwas schwer zu verstehen aber nicht schwerer als Ae.

Antwort
von DriftNooB, 18

In C4 machst du die Körper oder den Text und die Grundbewegungen.

Bei After Effects machst du dann Effekte und wenn nötig noch mehr Bewegungen in das bewegte Bild.

Antwort
von Marshl, 12

Tutorials dürftest du reichlich auf YouTube finden, aber ich würde das 'C4' noch mal präzisieren, da ich z.B. nicht weiß, was das sein soll und es sonst bestimmt viele 'CoD-Kiddies' es 'lustigerweise' für den Sprengstoff halten!

Antwort
von Flintsch, 18

Tutorials zu After Effects findest du bei YouTube.

Antwort
von NukaDog, 12

Nimm blender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten