Frage von PizzaDeLuigi, 52

Wie kann man ein Referat über Castro aufpeppen?

Ich möchte mein Referat über Fidel Castro verbessern, indem ich mein "Publikum" (Schüler des 11. Jahrgangs) mit einbeziehe. Jedoch fehlen mir einfach Ideen, wie ich das bewerkstelligen könnte ohne diesen typischen Sachen wie Statements oder Handout mit Fragen.

Antwort
von voayager, 26

Du könntest Zeichnungen und Fotomontagen, oder aber Collagen kreieren, wo Fidel und seine Mitstreiter im Regenwald sich erst versammeln und snna uf Havanna in kleiner anzahl losmarschieren. Untwerwegs zur Hauptstadt schließen sich immer mehr Mwenschen dieser anfänglich sehr kelien Guerilla an. Auch Sprechchöre der Revolutionäre sind möglich, vorgetragen von mehreren Schülern. Zum Schluß spricht die gesamte Klasse die Ziele der kubanischen Revolution aus und zwar im Chor. Bei Bedarf erklingen kubanische Kampflieder.

Antwort
von Unnutzer, 38

Du könntest ein Lied über ihn abspielen. Mir fällt konkret nur eines über Che ein (Hasta Siempre), aber sicherlich gibt es auch welche über Castro.

Antwort
von FlorentineHonig, 28

Inszeniere ein Interview:

Eine Person aus der Klasse ist ein Reporter. Er/Sie hat natürlich Fragen auf einem Blatt, die er dir stellt. Du bist aber nicht du, du bist Fidel Castro. Du spielst also ihn und versuch dabei auch Emotionen zu zeigen. Zeig seinen Hass auf den Kapitalismus und seine Liebe zu Kuba und dem Kommunismus.

Allgemein empfehle ich dir bei den Statements einen Lehrer nachzuspielen. Ein Referat soll ja den Schüler eigentlich auch was beibringen, versuch also auch etwas vom Lehrer abzugucken, wie er z. B. eklärt usw.

Antwort
von whabifan, 35

Rauch Zigarre während des Referates oder bau eine Lichtshow ein. Mach ein Quiz. Verlos ein Ché Guevarra T Shirt. Mache akrobatische Bewegungen wie zb Purzelbäume...während dem Zigarre rauchen

Antwort
von Herpor, 12

Mit Verteilung von Cubanischen Havannas und einer Verkostung von Rum.

Das macht deine Lehrer sicherlich gewogener und die Stimmung entspannter.

Allerdings solltes du bei dem Rauchnebel keine OHP- oder B eamerprojektion einplanen, da diese unsichtbar bleibt.

Außerdem kannst du das Referat in einem Cubanischen Militäranzug (im Kostümverleih erhältlich) aufüeppen.

Von einem umgehängten Castro-Bart würde ich abraten, da er die Sprache verundeutlicht.


Antwort
von Accountowner08, 9

Auszug aus einer Castro-rede im original anhören/anschauen? findest du im Internet... besonders seine tirade gegen Bush sind herzig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community