Frage von stronto, 50

Wie kann man ein Programm vom Computer VOLLSTÄNDIG entfernen?

Hallo,

folgendes Problem: ich hatte mir zuvor ein Programm runtergeladen und es im Nachhinein deinstalliert.

Es war eine Testversion für 30 Tage. Nach Ablauf kam die Meldung, ich solle mir die Vollversion kaufen. Ich habe das Programm dann deinstalliert. Nun allerdings bekomme ich immernoch jedes mal wenn ich den PC starte diese Meldung der abglelaufenen Testversion.

Kann mir jemand bitte erklären, wie man so etwas vollständig entfernen kann?

lg

Stronto

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 10

Da steht eventuell im Autostart ein Eintrag um das Anzuzeigen. Unter msconfig kannst du nachsehen ob es daran liegt-

Windowstaste +r drücken und msconfig eingeben

Antwort
von qugart, 12

Das hört sich so an, als wäre die Deinstallation nicht geglückt, denn das Programm scheint ja noch da zu sein.

Als erstes solltest du das Programm erneut installieren. Wenn die Installationsroutine eine Reparatur anbietet, dann führe die durch.

Danach kannst du versuchen das Programm erneut zu deinstallieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass es dann auch deinstalliert ist, dann hole dir wirklich sowas wie CC Cleaner.

Antwort
von N3kr0One, 25

Nun, dazu müsstest du zu tief in die Registry um die dort raus zu holen.
Am Einfachsten geht es, wenn du über die Windows eigene Funktion "Wiederherstellung" gehst. Also deinen Computer auf einen Standpunkt vor der Installation bringst.

Antwort
von GenLeutnant, 14

In die Suchleiste regedit eingeben - auf den Eintrag klicken - in dem sich öffnenden Fenster oben auf Bearbeiten und Suchen - Name des Programms eingeben und suchen lassen.Gefundene verbliebene Registryeinträge des Programms dann löschen.

Antwort
von Paulatic, 22

Mit Programmen wie cc cleaner kann man Programme und alle dazugehörigen Dateien komplett löschen soweit ich weiß.

Antwort
von Siggy, 9

Wahrscheinlich ist die Startdatei dieses Programmes noch im Eintrag enthalten. Gib bei Start-Programme/Dateien durchsuchen msconfig ein. Dort im Reiter "Systemstart" einen eventuell vorhandenen Haken dieses Programmes entfernen.

Antwort
von timisimi20000, 11

Wie hieß das Programm?

Antwort
von ItzD4nny, 22

Guck mal, ob du nicht vielleicht eine Kleinigkeit mit installiert hast zum "eigentlichen" Produkt. Manchmal ist das echt fies versteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community