Ich muss unbedingt ein Moskitonetz für mein Bett anbringen. In diesem Jahr bin ich zerstochen wie nie zuvor. Ich darf aber keine noch so kleinen Löcher in die Decke meiner Wohnung bohren. (Ist ein ausgebauter Dachstuhl und laut Feuerbestimmugen geht das nicht.) Da ich aber kein Himmelbett habe, weiß ich nun nicht wie ich so ein Moskitonetz befestigen soll, damit es mein Bett komplett abdichtet. Es sollte auch optisch gut aussehen. Hat jemand einen Tipp?

Befestige an den Ecken des Bettes jeweils einen Stab - dann kannst Du das Netz wunderbar aufspannen oder darüber ziehen.

Links und rechts in die Wand je ein Loch, Haken drann, Schnur spannen, Moskitonetz an der Schnur befestigen. Kein Loch in Decke und trotzdem Moskitonetz über Bett.

Du könntest dir an jeder Ecke des Bettes eine Stange anbringen und dann das Netz drüber spannen . Sieht vermutlich nicht wirklich gut aus , aber es erfüllt den Zweck . Du stellst dir abends vor du hast ein Himmelbett und schläfst unzerstochen ein

Wenns denn wirklich so ist, mit den Bestimmungen, was ich mir kaum vorstellen kann, würde ich diese Bestimmung übergehen und ein winziges Häkchen in die Decke schrauben.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit flexible Stangen (Zeltstangen, Bambus etc.) seitlich am Bett zu befestigen oder auch bogenförmig über das Bett zu spannen,
Eine ander Möglichkeit ist, am Kopfende in etwa 2m Höhe einen Haken in die Wand zu schrauben und das Netz zum Fußende hin abfallend hier anzubringen.
Oder noch eine: Vom Kopfende zur Wand am Fußende eine Schnur spannen und das Netz wie ein Dach darüberhängen.
Der Fantasie und dem handwerklichen Geschick sind hier keine Grenzen gesetzt.
mit einem Zeltgestänge das um dein Bett passt und über welches du das Netz spannen kannst
ich hab mal die Stangen von meinem Iglu-Zelt genommen. Ging wunderbar !