Wie kann man ein Minecraft Server bekannt machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eventuell ein Video auf Youtube oder einfach mal hier die IP hinschreiben. Und zudem VIIIIEL Geduld mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das wichtigste ist folgendes: Du musst ein Video drehen... Diese Video muss nicht von einem erfolgreichen YouTuber hochgeladen werden sondern viel wichtiger den derzeitigen Zeitgeist aufgreifen...

Ein gutes Beispiel: Der YouTuber Beam hat einen Ark-Server. Der hat spezielle Einstellungen und Mods und viele finden den Server toll. Allerdings hat er nicht genug Slots... Das heißt es dauert bis zu 4 Stunden um auf den Server zu kommen. (Wichtiges Detail: Der Stamm von Beam auf dem Server heißt: Affenbande)

Daraufhin hat eine Person einen Server mit den gleichen Einstellungen und ähnlichen Mods gemacht. Er hat ein einigermaßen gutes Vorstellungsvideo gemacht und dies hochgeladen. Außerdem hat er den Server "Affenbande" genannt.

Der Server ist jetzt immer voll und der Andrang wird immer mehr.

Den 2. Schritt den du gehen musst: Gebe Belohnungen für Votes aus... Das heißt wenn man 5x in einem Monat gevotet hat bekommt man das Geschenk x. Wenn man 10x gevotet hat das Geschenk y. Selbstverständlich müssen die Geschenke groß und wichtig genug sein allerdings auch nicht zu groß... Da musst du halt die richtige Balance finden.

Ein wichtiger Bestandteil für den Server sind aktive Admins und vllt. noch ein Teamspeak oder Forum. Man kann sich ein kleines eigenes Forum nach dem Baukastenprinzip auf diversen Internetseiten zusammenstellen. Das ist normalerweise völlig kostenlos. In diesem Forum oder auf dem TS müssen dann die Server-Regeln klar und deutlich formuliert sein. Wer sie bricht muss bestraft werden! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht aber im Zweifel für die Angeklagten. Am besten kann alles mit Screens nachgewiesen werden.

Mach also am besten einen Server mit Mods wie sie in aktuellen und bekannten Minecraft YT Projekten verwendet werden und benenne dann dein Infovideo ähnlich. Aber nicht gleich sonst kommt es so rüber als wolltest du dir Spieler mit Namen angeln. (Was du ja eig auch willst aber das muss ja keiner erfahren. xD)

MfG

Hans

Hier noch das Vorstellungsvideo vom Affenbande-Server:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?