Frage von Ceca123, 40

Wie kann man ein Mikrofon anschließen damit es läuft habe nichts der PC Anschluss ist zu klein braucht man da was besonderes?

Antwort
von Zamon, 23

Hallo Ceca123,

leider lässt sich deine Frage nicht ohne weiteres beantworten. Es liegt daran, welches Mikrofon du hast und welche Anschlussmöglichkeiten du hast.

Unten schreibst du, das Mikro hätte einen VLR Anschluss. Meinst du XLR? Selbst mit einem Adapterkabel von XLR auf 3,5mm Klinke kann es sein, dass dein Mikro dann nicht funktioniert. Ist es ein Dynamisches oder ein Kondensatormikrofon? Viele Mikrofone brauchen eine Stromversorgung, die üblicherweise über das XLR Kabel mitgeliefert wird. Wenn du adaptierst ist diese nicht dabei, weil dein PC die nicht zur Verfügung stellen kann. Also bitte schreibe doch mal, welches Mikrofon du hast.

Kommentar von Ceca123 ,

Sorry ich meinte XLR das ist ein Dynamisches Neodynium Mikrofon

Kommentar von Zamon ,

Dann sollte es mit einem Adapterkabel funktionieren. Für gewöhnlich brauchen nur Kondensatormikrofone die Stromversorgung.

Antwort
von CPR69, 27

Schon mal von Punktuation gehört?

Es gibt Adapter für Klinkenstecker. Schau Dich mal in Elektronik Shops u.ä. um. 6.3mm auf 3.5mm Adapter sollte es wohl sein.

Antwort
von lutsches99, 33

welchen Anschluss hat das Mikrofon?

Kommentar von Ceca123 ,

Das Mikrofon hat ein VLR Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten