Frage von TheAllisons, 156

Wie kann man ein Microsoftkonto auf einem Rechner wieder entfernen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zu Hause zwei Laptops Beim Umstieg auf Windows 10 habe ich bei meinem gleich ein Microsoftkonto eingerichtet. Ich melde mich nun also immer mit den Kontodaten beim Start an.

Seitdem sind beide Laptops mit meinem Konto verknüpft. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, damit wir auf dem Laptop meiner Frau ein eigenes Microsoftkonto einrichten können? Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ignatowski, 138

Um das Microsoft-Konto auf deinem Rechner wieder zu entfernen, gehst du folgendermaßen vor:

- Im Suchfeld auf dem Schreibtisch die „Benutzerkonten“ aufrufen.
- Dann dort im betroffenen Konto den Punkt „Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen.“ auswählen.
- Dort gibt es dann einen Punkt, der sich ca. „Microsoft-Konto trennen“ nennt.

Das ganze kannst du auch hier nachlesen:

http://ostermeier.net/wordpress/2015/04/windows-10-microsoft-konto-entfernen-ode...

Antwort
von aribaole, 81

Bei einem: Einstellungen > Konto > Konto Ändern> fertig. Auf diesem Weg kann man auch die Kontoanmeldung deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten