gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man ein Loch im Teppich ausbessern?

gefragt von tollertyp am 26.08.2008 um 14:59 Uhr

Es sieht aus wie ein Brandfleck. Wie kann ich es "stopfen", möchte ja nicht wegen eines Loches den ganzen Teppich rausnehmen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.390 Wohnung x 4.638 Teppich x 508 Fußboden x 175 Loch x 108

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 26. August 2008 15:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann die gleiche Methode wie bei der Beseitigung von Brandflecken in Autositzen anwenden. Ein Kleber/Fransengemisch wird in das Loch gedrückt und geglättet. Das Fransengemisch (farblich abgestimmt) gibt es im Fachhandel.

collo
beantwortet von collo am 26. August 2008 15:11
2x

Dafür gibt es im Fachhandel spezielle Locheisen. Damit kann man den Brandfleck rund ausstanzen. Nun sucht man sich im Teppich eine nicht sichtbare Stelle im Teppich, wo z.B. ein schrank drauf steht und stanzt ebenfalls ein gleich großes Loch aus. Nun kann man die Stellen tauschen. Gugst Du hier:

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/handwerkzeuge/sonstigewerkzeuge/locheisenlochfloeten/11325-locheisen424_mm.htm?vbSESSID=90b56a51c042bc190793df9fa65028bc

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 26. August 2008 15:00
2x

Kreisrund auschneiden, Teppichreste nehmen, die man in der Regel irgendwo im Keller rumfliegen hat, auch n Loch ausschneiden und in den Teppich in der Wohnung reinlegen (bzw. mit Teppichkleber festkleben).

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 26. August 2008 15:01

am besten den Teppichrest direkt drüber legen und zusammen ausschneiden...somit ist gewährleistet das es genau passt! ;-) DH

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 26. August 2008 15:44
1x

vielleicht hast Du noch etwas Teppichreste oder schneide es unter Sofa oder Sessel raus. Kaputte Stelle sauber ausschneiden und neues mit Klebeband einkleben

moppi1409
beantwortet von moppi1409 am 26. August 2008 15:26
0x

ich habe das mit zahncreme und ner zahnbürste weg bekommen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.