Frage von s2605, 14

Wie kann man ein Kopfhörer vom Samsung s4 trennem?

In meinem Samsung handy s4 ist der Anfang vom Kopfhörer stecken geblieben und ich kriege es leider nicht mehr raus könnt ich mir bitte helfen wie ich es mit Tipp und Tricks raus hilfen

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hallo s2605, 

sofern noch Teile des Kabels aus dem Steckerrest heraus schauen, kannst Du versuchen, diesen mit eienr Pinzette vorsichtig heraus zu ziehen.

Von der Nutzung spitzer Gegenstände wie Nadeln, etc möchte ich eher abraten, da Du im schlimmsten Fall mehr kaputt machst als schon ist.

Ein weiterer riskanter(!) Ansatz ist, am Ende eines Strichholzes eine geringe Menge Sekundenkleber anzubringen (so wenig, dass auf keinen Fall(!) die Buchse selbst berührt wird!) und diesen dann sehr vorsichtig am Rest des Steckers zu platzieren und dort trocknen zu lassen.

Risiko dabei ist natürlich, dass wenn zuviel genutzt wird oder gewackelt wird, die Buchse erst recht absolut unbrauchbar ist.

Wenn Du auf Numemr sicher gehen willst, kannst Du Dich an den Verkäufer des Gerätes wenden oder an eine zertifizierte Fachwerkstatt, die den Steckerrest (kostenpflichtig) entfernt.

Gruß,

Lars

Antwort
von AndreLag, 2

Hi erstmal :D

Hatte das selbe Problem. Es kommt drauf an:

1.Möglichkeit:

Du kannst den restlichen teil es Kopfhörers(Also das eisernen dingens da)
einfach noch,al reintuen ein bisschen drehen und leicht reindrücken und das dann einfach rausziehen(Dann kann es sein das du den anderen Teil davon wieder mit rausziehst). Kann klappen muss aber nicht, denn....

2.Möglichkeit

Bei jemanden aus meiner Klasse ist das dann nich mehr raus gegangen.
Wenn du das dann raus haben willst musst du höchst wahrscheinlich dir leider ein neues Handy holen ):

Frag aber nochmal jemanden der irgendwie bei einer Elektronik Firma arbeitet die elektronische Geräte repariert. 

Hoffe konnte helfen!
LG Andre 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten