Frage von TheTrueSherlock, 37

Wie kann man ein klebriges Fahrradschloss reinigen (Hausmittel)?

Mein Fahrrad stand jahrelang vor dem Haus und ich hatte es zuletzt monatelang kaum benutzt. Das Fahrradschloss ist von Pollen (?) oder was sonst so rumfliegt, total klebrig.

Was kann man dagegen machen? Habt ihr eine Idee? Man sollte die Mittel möglichst daheim haben..

Ich habe so eine Panzerkette wie hier: https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/nH8AAOSwzaJX3RoR/$_9.JPG außen ist Gummi und ich habe es schon mit Wasser / Spülmittel versucht (als ich mein Fahrrad geputzt habe), aber es passierte null.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 33

wasser und spülmittel , oder essig , danach einfetten/ölen .z.B mit . balistol


Kommentar von TheTrueSherlock ,

Sagte doch schon, dass Wasser und Spüli rein gar nicht gewirkt haben. Mhm, okay :)

Kommentar von ersterFcKathas ,

dann nimm balistol

Antwort
von SuzukiTeitaro, 20

Bremsenreiniger sollte auch funktionieren...das löst Öle und Fette

Kommentar von vierfarbeimer ,

Motorreiniger, Kleberest Entferner (Baumarkt)

Antwort
von SteffiJung76, 28

Essig Essenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community