Frage von JaninaMarzen, 40

Wie kann man ein Jahr auf einem Internat in England finanzieren?

Hey, mein größter Wunsch ist es auf ein Internat in England zu gehen. Leider kostet das ja soviel und ich habe keinen 1.0. Notendurchschnitt oder ganz besondere Talente. Gibt es sonst eine Möglichkeit, so ein Jahr zu finanzieren? Meine Eltern könnten so ungefähr 7000 Euro bezahlen.

Ich freue mich auf Eure Antworten LG Janina

Antwort
von CarosPferd, 25

Entweder du arbeitest an dir um an ein Stipendium dranzukommen.

Oder du arbeitest viel, ermöglichst dir dann vlt einen Term dort. Bei der Möglichkeit bedenke die meisten Internate brauchen auch eine Bewerbung und evtl musst du dich dort auch persönlich oder per Telefon vorstellen, dh zu schlecht sollten deine Noten dann auch nicht werden weil du musst ja auch noch angenommen werden. Kommt aber aufs Internat an. Und außerdem wäre es ja kontraproduktiv wenn du daraufhin arbeitest eine Weile auf ein Internat zu gehen und deine Noten in der Zeit in den Keller rutschen...

Sonderkonditionen für Ausländer wird es eher nicht geben. Die englischen Internate sind ja auch darauf ausgelegt Ausländer aufzunehmen und verdienen ja auch so. Wenn sie einem sonderkonditionen geben will es der nächste auch haben, also wird das so wohl nicht funktionieren, denn dann könnten die Internate sich nicht halten. Ich meine Fragen kannst du, nur erhoffe dir bitte nicht viel zu viel

Antwort
von nina488, 37

Ich würde mal dem Internat an das du gehen möchtest anrufen oder ne mail schreiben und einfach mal fragen wie es für dich dann aussehen würde als "Ausländer" in dem Internat. Es kann gut möglich sein das es dann für diese speziellen Schüler einen Rabatt gibt

Antwort
von webya, 33

Das möchten sehr viele. Wenn du das Geld nicht hast, dann geht es leider nicht.  

Antwort
von babo466, 28

Such dir einen Job oder nimm einen Credit

Antwort
von Abuterfas, 40

Hhmm...lass mich kurz überlegen...ich habe mal gehört, dass man bei einer Arbeit meist Geld als Gegenleistung erhält. Mag mich aber irren.

Kommentar von PhorkysThings ,

Sie geht Arbeiten um in ein Internat gehen zu können? XD Würde ich auch sofort machen... - Nicht. ^^

Kommentar von Abuterfas ,

Ob sie es macht, oder nicht, war nicht die Frage. Es ging darum, wie man sich sowas finanziert. Um Geld ausgeben zu können, muss man welches besitzen. In den Besitz kommt man durch u.a. Arbeit, oder Lottogewinn. Sie kann natürlich, wie Du richtg geschrieben hast, an ihren Zensuren arbeiten oder auf ein Stipendium hoffen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten