Frage von Mimi129, 59

Wie kann man ein iphone freischalten lassen?

Mein Schwager hat ein iphone 6 gefunden und bei der Polizei abgeben. Nach einer Weile hat sich die Polizei gemeldet, das der besitzer nicht gemeldet hat und fragten ihn ob er das iphone haben möchte. Ihm wurde aus ausgehändigtes mit einer Bescheinigung von der Polizei. Jetzt ist mein Anliegen,wie kann man das freischalten und es selbst benutzen zu können? Im vorraus schon mal ein Danke!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 31

Hallo,

☆ Wenn keine ICS Sperre drin ist, kann man es über den Device Firmware update zurücksetzen.

☆ Eine ICS Sperre heißt ohne die Daten vom Vorbesitzer ist es zu entsorgen. 

LG 

Antwort
von Hausi06, 28

Unwahrscheinlich das die Polizei sowas macht einfach zurückgeben, das dürfen sie so einfach nicht.

Kommentar von sahov ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Fundrecht_%28Deutschland%29

Siehe dazu "Eigentumserwerb des Finders"

Antwort
von 716167, 36

Verloren. Das geht nicht. Der Vorbesitzer muss es selber über seine Apple ID deaktivieren.

Kommentar von Mimi129 ,

Die polizei meinte, wenn er zu apple geht mit der Bescheinigung, sollte das funktionieren,aber hat es nicht. Kann man das dann doch irgendwie freischalten lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten