Ein Freund soll ein Hotel, welches an eine andere Kette verkauft wurde, wieder füllen. Derzeit ist das Hotel , bei vollem Personalstand, leer! Es ist groß und verfügt auch über einen Wellnessbereich.Habt Ihr Ideen?

Bei einem so kostenintensiven, großen, Projekt würde ich mich als Hotelier schleunigst an den entsprechenden Unternehmerverband, Arbetigeberverband, an die zuständige Industrie- und Handelskammer, und sonstige Institutionen wenden, die haben Erfahrungswerte, können Berater empfehlen oder sonstige fachlich zutreffende Tipps geben! Für jede Branche gibt es auch spezialisierte Unternehmensberater.
Wow! Gute Antwort/Tip Danke.
heureka47 am 9. März 2009 13:15 Auch Fremdenverkehrsamt und ähnliche Institutionen. Mit tendenziell allen, die in diesen Bereich gehören: Kommunizieren, Vernetzen, Kooperieren. Gibts in der Nähe kulturelle Angebote - Theater, Museen, KongreßCenter oder ähnliches, die Gäste haben, die dieses Hotel nutzen könnten? Manche Hotels bieten "Schnupper"-Tage, -Weekends, -Wochen zu günstigen Konditionen, zum Teil mit "Programm": jeden Tag was anderes: Candlelight Dinner, Ausflug mit Picknick, Busfahrt zu einer Sehenswürdigkeit etc etc.

Was man so anbieten kann ist m.E. stark davon abhängig in welcher Umgebung/Lage sich dieses Hotel befindet. Mit Wellnessbereich könnte man vielleicht Familienprogramme machen, geführte Wanderungen, kulturelle Veranstaltungen (Konzerte/Ausstellungen), Heimatabende, o.ä.
Vielen Dank! D.h !

Ich würde Reiseveranstalter Ansprechen die ZB. Ausflugsfahrten für Senioren machen. Vielleicht können Die einen zwischen Stop für ein Mittagsessen oder Kaffee bei euch einlegen.
In Sachen Wellness und Hotel würde ich die Werbetrommel rühren. Inserate in Zeitungen. Schnupper Wochenenden anbieten usw.
Auch sehr gut! D.h. Danke!

hier zu fragen zeugt nicht gerade von fachverstand.dehoga kann da weiterhelfen.
Ich möchte damit einem Freund weiterhelfen. Er hat es nicht bei mir beauftragt. Es interessiert mich ebenso! Gruß
juergenmakati am 9. März 2009 13:19 dehoga. die helfen.

Wo ist das Hotel? Warum sollte man überhaupt in diese Gegend fahren? Niemand fährt in ein Hotel, nur damit er im Hotel wohnt!
Sonderangebote für Gruppen machen. Kinderveranstaltungen anbieten.
Frühlingsfest, Sommerfest, Tanzabende, Sportfeste, Ritterfeste,
Tut mir leid, aber wenn Ihr keine Fachleute seid, dann würde ich da ganz schnell die Finger davon lassen. Uns was soll das sein: Er soll ein Hotel wieder füllen, das an eine andere Kette verkauft wurde? Da gehört´s doch denen und die müssen sich um Gäste kümmern.