Wie kann man ein guter freund sein, wenn es einen immer noch berührt, den anderen zu sehen/hören? Es in einem immer noch (nach nun ca 3 jahren - kommt mir vor wie 5 tage) schmerzen auslöst?
vielen dank schonmal für die antworten.
Für deinen Fall hast du dir die Antwort doch selbst schon gegeben: es geht nicht. In manchen Fällen klappt das einfach nicht, und dann ist es besser, Abstand einzuhalten. Sonst kommst du nie zu dir. Ich hatte Freunde, mit denen ich durchaus eine platonische Freundschaft später führen konnte- bei andern wusste ich, das geht niemals. Da schwingt immer noch so ein Hoffnungsding mit, das einem zwar Adrenalin beschert, aber nicht glücklich macht. Lieber ein wenig Abstand einrichten. Wenn das Leben es will, trefft Ihr Euch zum passenden Zeitpunkt wieder, glaub mir! Zum 'passenden'!!

Genau deswegen ist der Satz am Ende "Lass uns Freunde bleiben" blödsinn.
jabberwakky am 25. August 2008 22:44 jep

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für mich selbst besser ist Schlussstriche zu ziehen. Es tut zwar wahnsinnig weh, zunächst,... aber auf lange Sicht hin geht es mir besser mich von meinem alten "balast" befreit zu haben,.. kann ich nur weiterempfehlen. Warum für jemanden da sein, wenn man selbst darunter leidet? Aus Höflichkeit? Wir sind doch keine Schuhabtreter!
Ich glaube, manchmal ist es doch besser Abstand zu gewinnen, gerade dann, wenn es noch wehtut. Gespannt sein auf das, was die Zukunft bringt. Wenn Du merkst, dass Du unter einer Freundschaft leidest, dann lieber ehrlich sein und sagen:Ich kann das nicht.

Ich glaube, das kannst du nicht, solange du keinen Schlussstrich ziehen kannst.
Putze am 25. August 2008 22:24 Schlussstriche kann man nicht ziehen!

wenn du die lösung gefunden hast melde dich bei mir
unfixedgirl am 25. August 2008 22:20 und bei mir!!!
jabberwakky am 25. August 2008 22:22 Hübsches Ava,;-)
magda77 am 25. August 2008 23:49 ..ja, mir kannste auch Bescheid sagen
Wieselchen1 am 26. August 2008 16:48 :michhintenanstell:
LG
Wieselchen
Coole Ansicht!!!! ich hoffe, dass stimmt. Aber ich denke schon...