Hallo ich würde mal gerne ein Fussball Manager programmieren bloß das Problem ist 1. ich hab keine Ahnung von c++ oder was auch immer und 2. naja ich wüsste auch nicht welches Programm ich nehmen soll........
also meine Frage/n sind : 1. Wisst ihr ne Seite woo man Programmiersprache lernen kann??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi
Programmieren ist nicht so einfach.
Wenn du es wirklich lernen möchtest würde ich dir das Java Buch empfehlen, kostet aber ca. 70 €
So weit ich weiß gibt es keine Programmiersprache auf Deutsch sind alle auf Englisch, hoffe ist bei dir kein Problem
Und einen Fußball Manager ist sehr komplex, mach dir mal Ziele die du erreichen möchtest. Also lern einmal leichte Sachen zu programmieren. Weil FIFA hat auch einen Fußball manager ausprogrammiert und der kostet 60€. Was glaubstn wieso es so viel kostet? Es ist viel Aufwand.
Am Anfang würde ich den java-Hamster-Simulator empfehlen. Da kannst du durch deutsche Befehle einen oder mehrere Hamster durch ein "Territorium" steuern. So wirst du ein Gefühl für Programmieren Allgemein gewinnen. Falls Java aus welchen Gründen auch immer für dich nicht in Frage kommt, kann ich dir als Programmiersprache noch javascript empfehlen. Sie ist verhältnissmäsig einfach und du kannst später leichter auf komplexere Programmiersprachen wie c++ umsteigen. Einen Komplexen Fussballmanager wirst du aber wie joki schon gesagt hat, erst nach einigen Jahren programmieren können; wenn ünerhaupt

hi,
wie schon gesagt, programmieren ist nicht so einfach, vorallem spiele sind herausvorderungen. ich programmiere hauptsächlich mit c++ und kann daher das buch: c++ objektorientiertes programmiern von anfang an (Helmut Erlenkötter) empfehlen. grundkenntnisse von pascal wären aber schon nötig...du solltest aber nicht gleich mit spielen anfangen, sondern erst mal einfache konsolen-amwendungen schreiben.
.....eigentlich kenn ich keine programmiersparche auf deutsch-sind wie schon gesagt alle auf englisch.
mfg chi3f
ACHTUNG nimm auf jeden Fall kein c++! Die Sprache ist für Anfänger viel zu schwierig!