Frage von karamellkotze, 74

Wie kann man ein Foto vom PC zum Handy rüberladen?

Also ich hab ein Foto, das ich auf Instagram posten will, das aber nur auf dem PC ist. Mein PC ist von windows und mein Handy von Samsung. Ich habe schon versucht das Bild per Email an mein Handy zu senden, aber mein Internet ist zu schlecht um das runterzuladen. Dann hab des ich noch versucht per google Fotos, wird da aber nur sehr unscharf angezeigt. Habt ihr Tipps was ich machen könnte?

Antwort
von RuedigerKaarst, 41

Verninde es mit dem PC per Datenkabel und kopiere es.

Oder Du legst es in der Cloud, wie z.B. DropBox  ab und holst es mit dem Smartphone. 

Antwort
von MatthiasHerz, 48

Per USB-Kabel in den Bilderordner vom Smartphone hochladen sollte gehen.

Kommentar von karamellkotze ,

Ich hab des auch schon ausprobiert. Man kann wählen zwischen "Dateien auswählen" oder "Musik anzeigen" Aber wenn ich auf "Dateien auswählen" klicke, kommt ein Ordner der heisst glaub ich irgendwas mit Samsung und ich kann nichts reintun & der Ordner ist auch leer.. xD Und der PC hat auch kein Bluetooth

Antwort
von LeonGutGefragt, 18

Bin zwar kein Samsung experte aber mithilfe von einer Mikro SD müsste es relativ einfach sein,

Also Mikro Sd + Adapter

Antwort
von jofrkr, 21

mit dem handy kabel verbinden und drüber ziehen bzw senden. Kannst es auch mit Email verwenden oder auf WhatsApp an dich selbst senden. :) gibt bestimmt noch mehe Möglichkeiten

Antwort
von Mythoz, 22

wenn es per usb kabel nicht funktionieren sollte, kannst auch die sd karte aus dem gerät nehmen und direkt in den pc stecken, falls du keinen eingang dafür hast, da gibts auch usb adapter für kosten so um einen euro

Antwort
von esenz342, 39

Hast du ein Verbindungskabel für das Handy? Hat dein PC Bluetooth?

Ich hab des auch schon ausprobiert. Man kann wählen zwischen "Dateien auswählen" oder "Musik anzeigen" Aber wenn ich auf "Dateien auswählen" klicke, kommt ein Ordner der heisst glaub ich irgendwas mit Samsung.. xD Und der PC hat auch kein Bluetooth

Also, ich kann da auch nichts reinschieben oder so

Kommentar von esenz342 ,

Ok. Verbind das Handy wieder mit dem PC und dann klick mal mit der rechten Maustaste aufs Bild. Dann klick auf Senden an und wähl das Handy da aus.

Danke, hat geklappt

Antwort
von georgeblack, 13

Ich mache solche Sachen immer über Google Drive. Da kannst Du Dir die App für Dein Handy holen. Dann einfach per Drag and Drop vom PC hochladen und über die App aufs Handy runterladen. Ganz easy. Einmal eingerichtet geht das dann ganz schnell.

Antwort
von Jiroux1995, 30

geht auch mit bluetooth :) versuchs mal

Antwort
von 1975angel, 11

Also ich musste es mal mir selber vom pc auf mein handy mailen, weil nichts anderes funktioniert hat. Also mir selber ein mail schreiben, falls du emails auf dem handy hast, gehts so

Antwort
von DanieBoy21, 5

Ich verschicks immer per bluetoohth. Das find ich am einfachsten

Antwort
von kreativkruemmel, 24

Ich hatte schon mal  ähnliches problem , Wollte ne freundin unkompliziet ein Foto zeigen über Waths App. ich hab das Foto einfach vom Pc ab fotografiert, dann war es in der Galerie und ich konnte es verschicken.

Hab ich auch schon mal gemacht, aber das hat dann so pinke Streifen vom Desktop und da ich es ja in guter Qualität bei Instagram posten möchte, wär das eher unpraktisch

Antwort
von sinnsah, 7

Dafür gibt es das kostenlose Programm Gramblr. Damit kannst du vom Rechner kinderleicht Bilder bei Instagram hochladen-

Antwort
von bonsaiblogger, 2

Oder per Mail an die Handy-Mail senden.
Danach Bilddatei öffnen.

Antwort
von Jacobloss, 23

Per Bluetooth oder USB-Kabel ist es möglich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community