Frage von askerO, 40

(wie) kann man ein foto bearbeiten, dass aus braunen haaren blonde werden??

Antwort
von harassity, 19

Moinsen!

Solltest du, wie der Tag "Photoshop" suggeriert, PS haben und ein vernünftiges Ergebnis wünschen, nutze die so genannte Frequenztrennung.

Die Technik als Solche ist  nicht besonders schwierig, allerdings kann das Färben der Haare dennoch in Fummelarbeit ausarten. Die
Frequenztrennung ist zwar offiziell eine "Photoshoptechnik" zur Retusche, funktioniert aber auch mit ein paar anderen Programmen.

Bei Bedarf schreib ich dir hier auf, wie das funktioniert. Einfach einen Kommentar da lassen und die Info, mit was für einem Programm du arbeitest (Handyapps kannste vergessen!!!).

mfg

Antwort
von Sabs2012, 25

Über YouCam Makeup (Handyapp) geht es einfach und schnell, willst du es jedoch professionell würd ich z.B. Photoscape installieren und dann mit den Aufhellungstool die Haare beliebig aufhellen oder mit den Färbetool einzelne Flächen umfärbeln ^^
Lg Sabs

Kommentar von MetalMaik ,

Professionell mit Photoscape ?? Ha ha, toller Witz! XD

Kommentar von Sabs2012 ,

Das geht, wenn man sich auskennt.

Antwort
von kasiiiXD, 23

Mit einem tanzparenteren Stift mit einem Bilderbearbeitungsprogramm die Haare aufhellen und dann Schatten hervorheben mit Effekten, damit die schatten nicht verloren gehen.
Google mal, wie man Bilder bearbeitet, gibt reichlich Tutorials

Antwort
von Vrenu, 23

Bei Snapseed zb mit Pinsel aufhellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community