Wie kann man ein Custom Rom selber basteln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Hier eine Anleitung, aber Achtung beachte komplett alles und pass auf das ist nicht leicht. Wie immer hafte ich für nichts!

---------> https://www.android-port.de/themen/howto-custom-rom-selbst-erstellen.2114/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
19.03.2016, 10:25

Danke, aber woher kriege ich Signingtool?

MfG

0
Kommentar von Applwind
19.03.2016, 10:27

Du musst normal alles drin sein. Klick mal auf drauf auf das was du brauchst, denn das ist ein Link.

LG

0
Kommentar von KingOff
19.03.2016, 11:59

nur der link funktioniert nicht

0

Natürlich kann man auch ohne Programmierfähigkeiten welche ein wenig modifizieren, aber um eines wirklich selbst anzulegen, brauchst du als Voraussetzung: Den Cyanogen-/AOSP-Quellcode, den Device-Tree bzw. die Hardwaretreiber für das Gerät, und zusätzlich noch weitgehende Kenntnisse in Java, C und C++. Bevor du fragst: Nein, ich gehöre nicht zu den Außerwählten.  ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung