Frage von xXYuzuruYamaiXx, 24

Wie kann man ein blauesfleck verdecken?

Ich habe am Arm ein blauesfleck und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll den morgen haben wir in der schule schwimmen und ich will nicht das es jeder sieht und mich Die Lehrer etc. Fragen was passiert ist und wenn ich nicht mit schwimme muss ich am letzten Schultag vor den Ferien nachsitzen blau machen darf ich auch nicht kann man das mit wasserfeste schminke verdecken?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 21

Mal einen blauen Flelck am Arm oder Bein zu haben, das kann doch jedem passieren und ist nun wirklich kein Grund, nicht am Schwimmunterricht teilzunehmen.

Natürlich kannst du versuchen. den Fleck zu überschminken, aber wozu? Alle haben doch irgendiwe mal einen sichtbaren blauen Fleck, deshalb werden die anderen dazu wohl auch gar nichts oder kaum etwas sagen.

Sollte der Fleck dem Lehrer auffallen und er dich dazu befragen, musst du seine Frage/n ja nicht beantworten.

Sollte der Fleck aber durch körperlich Gewaltanwendung entstanden sein, dann würde ich an deiner Stellle unbedingt mit dem Lehrer darber sprechen.

Kommentar von SiViHa72 ,

"Sollte der Fleck aber durch körperlich Gewaltanwendung entstanden sein,
dann würde ich an deiner Stellle unbedingt mit dem Lehrer darber
sprechen."

genau das, such Dir bitte unbedingt Hilfe (Deine letzte Frage.. oweh)

Antwort
von SiViHa72, 20

Deine Frage kam mir komisch vor.. was wäre denn schlimm an einem blauen Fleck?

Okay, Deine andere Frage verrät es.

Darum ernsthaft: ja,e s gibt Schminke, auch wasserfest, die das abdeckt. nennt sich Camouflage.

Ist aber nicht ganz günstig.


Aber was anderes: such Dir Hilfe, Jugendamt.. Vertrauenslehrer.. denn das,w as Deine "Lieben" da machen, ist Misshandlung und das darf nicht weitergehen.


Alles Gute für Dich!



Antwort
von Mignon2, 20

Nein, es gibt keine Schminke, mit der du den blauen Fleck verdecken kannst. Ich verstehe dein Problem gar nicht. Jeder Mensch hat hin und wieder blaue Flecken und niemand kommt auf die Idee, sie verstecken zu müssen. Warum auch???

Antwort
von Thaddeus99, 8

Einen blauen Fleck hat jeder mal und der ist auch nicht schlimm. Aber deswegen nicht am schwimm Unterricht teilzunehmen ist totaler Blödsinn. Sollte der Lehrer dich darauf ansprechen dann sag ihm was los ist. Brauchst dich deswegen nicht schämen.

Antwort
von krishna9, 20

Du musst dich doch nicht schämen! Blaue Flecke haben wir alle öfter mal. Das ist doch nichts Ungewöhnliches!

Antwort
von mrDoctor, 21

Ich nehme an, dein "blauesfleck" ist eine Beule oder ein leichter Bluterguss.

Scheinbar ist dies ein Problem für dich. Nicht, dass jemand den Fleck sieht, sondern der Ursprung des Flecks. Möchtest du nicht lieber darüber reden?

Ansonsten kannst du einfach sagen, dass du dich gestoßen hast. Ich hoffe es handelt sich hierbei nicht um häusliche Gewalt.

Antwort
von animezfreaki, 15

Sag doch einfach das du dich gestoßen hast. Blaue Flecken sind doch nicht so schlimm.

MfG.

Kommentar von xXYuzuruYamaiXx ,

kann man irgendwie Bilder posten den der Fleck ist nicht gerade klein

Kommentar von animezfreaki ,

ja irgentwie. musst du aber nicht, ein blauer Fleck muss dir nicht peinlich sein. du kannst ja sagen das dir ein Stein auf dein Arm gefallen bist als du jemanden geholfen hat. wenn du ein Mädchen bist dann sag das du deine Tage hast. dann musst du nicht mitschwimmen.

Antwort
von Fiete14, 22

Ist doch egal ! Zeigt doch nur das du wegen einem blauen Fleck nicht gleich rum heulst! Und wenn wer fragt was pasiert ist sagst du einfach die Wahrheit und wenn dir das zu peinlich ist sagst du du seist gestürzt

Antwort
von Strwberry, 24

Dein Deutsch lässt zu wünschen übrig

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Besser : Konrad Duden verachtet dich persönlich für dein Versagen

Kommentar von xXYuzuruYamaiXx ,

Haha sorry ist aber echt so 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten