Ich habe ein Bild auf meinen Pc, welches ich gerne kleiner abgespeichert hätte wie genau mach ich das?
also ich setze die Bilder immer by dem Programm PAINT ein (Bearbeiten, einfügen aus) Dann kann man das Bild entweder manuell verkleinern (Bearbeiten, alles markieren), oder man geht auf Ansicht, Zoom, Benutzerdefiniert.
Wenn du die gewünschte Größe hast: auf speichern unter klicken, und ein Format aussuchen (JPEG, Gif und was es da noch gibt)
Viel Spaß dabei, hoffe es klappt! lg

Bild öffnen mit --> Microsoft Office Picture Manager --> Bilder bearbeiten --> Bild komprimieren. Sollte mit anderen Programmen ähnlich funktionieren.
Wenn Du Dein Bild in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert hast legst Du einfach unter eigene Bilder einen neuen Koffer an und speicherst das Bild dann dort ab. Ich verwende das Program www.bilder-verkleinern.de
Hab ich auch probiert = einfach zu handhaben und empfehlenswert.
Dies können fast alle Bildbearbeitungsprogramme wie z. B. 'Gimp' welches im Net als sog. Freeware zum Download angeboten wird.
Und was muss man dann da machen? Ich habe so einige bearbeitungsprogramme, aber ich weiß nicht was ich da machen muss.
Falls du Gimp verwendest:
Gehe auf den Reiter 'Bild' und im PullDown auf Bild skalieren hier kannst Du einstellen wie groß bzw. klein das bild (in Pixeln) werden soll.

Ein vielseitiges Program ist Irfanview: http://www.chip.de/downloads/IrfanView-Plug-ins_13000003.html
Danke